» Skiurlaub in Italien

Skiurlaub in Italien

Mit Italien verbindet man Urlaub, Sonne, Sommer, Meer und Strand. Aber in Italien kann man auch in den anderen Jahreszeiten hervorragend Urlaub machen. Im Frühjahr, wenn die Natur erblüht, ist es wunderschön an den oberitalienischen Seen und im Tessin bei herrlicher Blumenpracht. Im Herbst kann man wunderschöne Wanderurlaube in Italien verbringen. Für Wintersportler ist Italien auch ein Urlaubsparadies. Es gibt in den italienischen Alpen grandiose Skigebiete, bereits zwei Olympische Winterspiele fanden in Italien statt. Italien hat für den Wintersport alles zu bieten. Man findet faszinierende Steilhänge vor allem in den Dolomiten und herrliche Pulverschneegebiete wie Livigno. Italien überzeugt im Winterurlaub mit der Gemütlichkeit des Alpenlandes, mit zauberhaften und urigen Berghütten, toll präparierten Pisten und ganz viel Sonne. Sechs Regionen sind bekannt für ihre wundervollen Wintersportmöglichkeiten.

An der Grenze zur Schweiz und Frankreich liegt das weltberühmte Aostatal mit einer atemberaubenden Winterlandschaft, herausfordernden Abfahrten und einem tollen Gesamtambiente. Südtirol lockt die Urlauber mit ganz viel Sonne und schönen Abfahrten. Snowparks und eine traumhafte Bergwelt warten auf die Winterurlauber. Trentino wurde bekannt durch den mondänen Skiort Madonna di Campiglio. Grandiose Dolomitengipfel schaffen ein wundervolles Panorama. In der Lombardei findet man 400 Pistenkilometer vor, unter anderem auch in dem zoll- und steuerfreien Gebiet Livigno. Piemont bietet mit 600 Kilometer Abfahrtpisten noch mehr und hat auch hervorragende andere Wintersportmöglichkeiten, wie Snowboarden, Heliskiing, Snowbiking, Drachenfliegen und Canyoning. Venetien ist bekannt geworden durch die erstklassigen Wintersportmöglichkeiten in Cortina d’Ampezzo. Hier kann man Action erleben und einige 3000er erkunden. Die Marmolada bietet die längste Piste von Europa mit 12 Kilometern Länge. Wer kennt nicht die Gebiete Wolkenstein,
Hochpustertal, das Veltlintal und andere faszinierende Winterurlaubsgebiete in Italien.

Herrlich Schneelandschaften für Winterwanderungen, wunderschönen Langlaufloipen, Huskytouren, Eisklettern und romantische Schlittenfahrten schaffen Abwechslung und ein tolles Programm für die Nicht-Skifahrer. Der Winterurlauber findet hier alles, was er braucht, um glücklich zu sein. Skipisten, Liftanlagen und Langlaufloipen stehen zur Verfügung. Es gibt ausreichend Ski- und Snowboardschulen, Ski- und Snowboardverleihe, Skihütten und Après-Ski-Locations. Nach dem ereignisreichen Tag im Schnee wartet ein tolles Nachtleben auf die Wintersportler. Parallel zum Sportprogramm bieten die italienischen Wintersportgebiete aber auch Wellnessprogramme zum Relaxen, Schneeschuhwanderungen zum Durchatmen, zauberhafte Ausflüge in die italienische Bergwelt, Kunst und Kultur sowie italienische kulinarische Leckereien. Italien ist bekannt für sein Dolce Vita – ideal für einen wunderschönen Urlaub. In den Alpen mit dem Mont Blanc, Monte Baldo und Monte Rosa findet man noch idyllische Bergseen, kleine verträumte Bergdörfer und malerisch gelegene Berghütten. Die Landschaft ist abwechslungsreich und atemberaubend schön. Außerdem gibt es viele schöne Ferienhäuser in Italien, die den Urlaub erst richtig perfekt machen.

In Italien können Familien, Anfänger, Profis, Abenteurer, Verliebte und Jet-Set-Liebhaber tolle Winterurlaube erleben. Die Skigebiete sind mit modernen Liftanlagen ausgestattet, haben Beschneiungsanlagen für super Pistenzustände. Riesige Funparks, schwarze Pisten, traumhafte Langlaufloipen garantieren Skispass und Unterhaltung pur. Hier erlebt man unvergessliche Landschaftseindrücke. Im Val Varrone gibt es noch Dörfer bei denen man denkt, dass die Zeit stehen geblieben ist. Skiurlaub in Italien steht für Sonne pur, Schneegarantien, gesunde Natur, einmalige Aussichten, abwechslungsreiche Sportprogramme, Entspannung und italienischen Charme. Wundervolle Skigebiete stehen in Italien zur Verfügung: Mottarone, Pian di Sole, San DomenicoMonviso, die Perle der Alpen Courmayeur, Val di Fiemme und Sestrière. In den Winterregionen findet man 100 Berghütten, 1000 km Abfahrtspisten, 300 km Langlaufloipen, 160 Liftanlagen und unzählige Fun-Parks, Skischulen, Snowboard- und Carvingpisten. Und hat man dann mal keine Lust mehr auf so viel Schnee und Kälte, dann macht einen Ausflug an einer der oberitalienischen Seen und genießt den mediterranen Winter mit romantischen Spaziergängen am Seeufer entlang. Der Lago Maggiore, Gardasee, Luganer See, Comer See oder Lago d’Orta warten mit herrlichen mittelalterlichen Orten und wundervoller Landschaft auch im Winter auf Sie.