Tauchen im Roten Meer

Das Rote Meer bietet eine ausgesprochen große Artenvielfalt exotischer Fische und zahlreiche bunte Korallenriffen und somit ein echtes Paradies für Taucher. Für Tauchanfänger sowie Profis gibt es ein überwältigendes Angebot an Tauchaktivitäten, bei welchen man die Schönheit und Faszination des Meeres erleben kann.

Taucherparadies Sharm el Sheikh macht den Urlaub unvergessen

Besonders im beliebten Touristenort Sharm el Sheikh wird das Tauchen zu einem wahrhaft unvergessenen Erlebnis. Der Ort verfügt über die größten und meist geschätzten Tauchreviere und die dort gelegenen Hotels verfügen über ein exklusives Angebot an Tauchstationen, Tauchlehrgänge, versprechen zudem noch jede Menge Unterhaltung, Abwechslung und Entspannung für alle Tauchtouristen.
Bei einem Tauchurlaub in Ägypten kann man die ganze Pracht und Schönheit des Roten Meeres erleben und in eine atemberaubende Unterwasserwelt eintauchen. Vor allem die dort angebotenen Tauchsafaris haben ihren ganz besonderen Reiz. Man kann das Meer so nah in all seiner Faszination erleben, wie sonst nirgendwo, die Schönheit der bunten Korallenriffe bewundern und exotische Fischarten beobachten, wie sie an einem vorbei schwimmen und insgesamt die interessantesten Entdeckungen und Begegnungen mit Meeresbewohnern machen. Insgesamt gibt es Unterwasser so viel zu entdecken, sogar Hammerhaie und Delfine können gesichtet werden. Taucher werden sich dort wie im Paradies fühlen und den Urlaub immer als ein lebhaftes Erlebnis in Erinnerung behalten.

Das Meer erleben in Hurghada

Auch Hurghada erfreut sich großer Beliebtheit unter den Reisenden. Der Ort ist leicht erreichbar bietet von bescheidenen Hotels bis hin zur Luxusklasse einfach alles. Neben den zahlreichen Wassersportaktivitäten wie Surfen und Wasserski, ist das Tauchen hier ebenfalls eine der Hauptattraktionen. Taucher und Schnorchel Freunde kommen hier also ebenfalls voll auf ihre Kosten und dürfen sich auf ein einzigartiges Taucherlebnis freuen.
Die bunten Fische und herrlichen Korallenriffe sind von Hurghada aus ebenfalls einfach zu erreichen, allerdings meistens nur vom Hotel aus zugänglich.
Einsteiger brauchen hier keine Befürchtungen zu haben, in einer der zahlreichen dort gelegenen Tauchschulen können sie das Tauchen im Handumdrehen erlernen und sich schon bald den abenteuerlichen Tauchsafaris anschließen.
Tauchen im Roten Meer ist ein einmaliges Erlebnis, was man sich auf keinem Fall entgehen lassen sollte. Wer einmal die Herrlichkeit und Pracht der Meereswelt gesehen hat, wird vor Begeisterung kaum noch zu beruhigen sein und noch lange an diesem Genuss zehren.