» Auszeit mit der Famillie in Frankreich

Auszeit mit der Famillie in Frankreich

Manchmal ist es einfach notwendig, dass man sich eine Auszeit nimmt. Der Stress des Alltages und auch die Sorgen müssen auch einfach mal hinter sich gelassen werden können. Da kommt ein schöner Urlaub den Meisten doch genau recht. Und für einen solchen muss man in der Regel auch nicht immer weit verreisen. Denn es finden sich bereits in Europa sehr schöne Urlaubsziele, die man ansteuern kann. So wie zum Beispiel Frankreich. Dieses Land ist sehr facettenreich in seiner Kultur und auch von der Natur her. Hier werden sicherlich die meisten Urlauber voll auf ihre Kosten kommen. Das Schöne ist auch, dass Frankreich zu jeder Jahreszeit bereist werden kann. Hier finden dann auch große und kleine Gäste immer wieder ein passendes Highlight, von dem nach dem Urlaub berichtet werden kann.

Das Disneyland in Paris

Zu einem wirklich Erlebnis in Frankreich gehört natürlich der Besuch des Disneylandes in Paris. Hier warten nicht nur alle bekannten Figuren des Schöpfers Walt Disney auf die Besucher, sondern auch rasante und abenteuerliche Fahrgeschäfte. Ein Besuch hier wird sicherlich zu einem unvergesslichen Erlebnis für Groß und Klein. Wer nicht die dortigen Hotels in Anspruch nehmen möchte, findet im Internet auch große Ferienhäuser für z.B. 6 Personen. Auf diese Weise kann man nicht nur eine Menge Geld sparen, sondern den Aufenthalt im Disney Land vielleicht während des Urlaubes auch noch einmal wiederholen.

Kulinarische Erlebnisse in Frankreich

Frankreich ist aber nicht zuletzt auch für seine hervorragende Küche bekannt. So gibt es hier auch den einen oder anderen kulinarischen Höhepunkt zu erleben. Aus diesem Grund sollte man es sich also nicht entgehen lassen, in einem typischen französischen Restaurant zu speisen. Da werden sicherlich die einen oder anderen Gaumenfreuden zu erwarten sein. Und natürlich sollte man auch den guten französischen Wein probieren. Am besten fährt man dazu in einen der vielen Weinberge. Hier kann man sich dann nicht nur ansehen, wie der Wein angebaut und geerntet wird, sondern kann auch gleich probieren. Viele Winzer der Region bieten regelmäßige Verkostungen an.