» Spannende Nilkreuzfahrt und erholsamer Badeurlaub in Ägypten

Spannende Nilkreuzfahrt und erholsamer Badeurlaub in Ägypten

Reisende, die gerne mehr erleben möchten, als einen reinen Badeaufenthalt, werden in Ägypten sicherlich die passende Variante eines unvergesslichen Urlaubs erleben. Während einer luxuriösen Kreuzfahrt mit Besichtigung der schönsten Sehenswürdigkeiten auf dem Nil werden immer wieder interessante Eindrücke vermittelt. Der anschließende Aufenthalt in einem erstklassigen Hotel in Hurghada rundet die Ferien bestens ab.

Die abenteuerliche Reise auf dem Nil

Eine spannende Kreuzfahrt auf dem Nil auf einem komfortablen Kreuzfahrtschiff gestaltet sich sowohl sehr angenehm als auch hoch interessant. Immer wieder gibt es fantastische Sehenswürdigkeiten auf der Nilkreuzfahrt zu besichtigen. Hierzu zählen zum Beispiel der wunderbare Karnak Tempel, das berühmte Tal der Könige und der gewaltige Assuan Staudamm.

Wenn auf dem Kreuzfahrtschiff das herrliche Relaxen an Deck ermöglicht wird, zieht während der Fahrt eine fruchtbare Landschaft vorüber, die mit der direkt dahinter angrenzenden steinernen Wüste gesäumt wird. Die Bauern in langen Gewändern, die noch den Transport ihrer Ernte mit ihren Eseln und auf einfachen Kähnen durchführen, leben in bescheidenen Hütten. Die Zeit scheint hier am Nil vor tausenden von Jahren stehen geblieben zu sein. Eine beschauliche Fahrt auf der Felukke, einem alten Segelschiff, verstärkt diesen Eindruck noch zusätzlich. Hier ist noch das ursprüngliche Ägypten zu spüren.

Und noch mehr als die Nilkreuzfahrt

Wem die Sehenswürdigkeiten auf der Nilkreuzfahrt noch nicht gereicht haben, für den gibt es noch viele weitere Ideen. Wer Ägypten noch besser kennen lernen möchte, sollte einen interessanten Flug mit einer Übernachtung in Kairo unternehmen. Die weltberühmten Pyramiden von Gizeh mit der imposanten Figur des Sphinx sind hierbei ein unbedingt lohnenswertes Ziel. Das Ägyptische Museum ist derart gewaltig, dass es Jahre dauern würde, alle Ausstellungsstücke zu besichtigen.

Der fantastische Badeurlaub in Hurghada

Nach einer derart spannenden Nilkreuzfahrt kann das luxuriöse Hotel in Hurghada voll und ganz genossen werden. Die meisten gemütlichen Herbergen liegen unmittelbar am traumhaften Strand des zauberhaften Roten Meeres. Hier kann unter anderem ausgiebig geschnorchelt oder es können fantastische Tauchgänge unternommen werden. Die bunte Artenvielfalt des Roten Meeres versetzt die Urlauber immer wieder in großes Erstaunen. Die turbulente Fußgängerzone von Hurghada lädt zum Shoppen und Verweilen ein. Hier kann auch das Hinein schnuppern in die Herstellung von Papyrus, dem einstigen Schreibpapier, unternommen werden. Allein das abwechslungsreiche Hotel in Hurghada bietet seinen Gästen zahlreiche Möglichkeiten für einen kurzweiligen Aufenthalt. In unmittelbarer Nähe der Anlage gibt es eine Vielzahl von Unterhaltungsmöglichkeiten.